Im letzten Saisonspiel unterlag unsere 1. Herren mit 1:2 gegen RW Estorf-Leeringen. Die Gäste sicherten sich somit den Relegationsrang zur Bezirksliga.

Rehburg war von Beginn an anzumerken, dass sie den Estorfern nicht kampflos das Feld überlassen wollten. Die Zweikämpfe wurde auf beiden Seiten teils hart geführt, man schenkte sich nichts. Die Gäste witterten jedoch noch ihre Chance auf die Meisterschaft, als durchsickerte, dass der ASC Nienburg mit 0:1 hinten lag. Kurz darauf markierte RWE-Goalgetter Ramon Heidel auch das 1:0. Der RSV hatte im ersten Durchgang keine Torchance, sodass beim Stand von 0:1 die Seiten gewechselt wurden.

Die Partie wurde auch in der zweiten Hälfte trotz des Wetters sehr intensiv geführt. Kurz nachdem Florian Schüttpelz das erlösende 2:0 auf dem Fuß hatte, bekam der RSV auf der Gegenseite einen berechtigten Foulelfmeter vom gut leitenden Schiedsrichter Ton van den Born (VfB Stolzenau) zugesprochen. Jens Brunschön verwandelte eiskalt. Rehburg drückte nun und Estorf bibberte um Platz zwei.

Traf zum Ausgleich – J. Brunschön

Den Aufsteiger zeichnet in dieser Saison jedoch eine unglaubliche Kaltschnäuzigkeit in den Schlussminuten aus und so saß der letzte Angriff des Spiels. RWE-Mittelfeldorganisator Stefan Büge sah auf der rechten Seite Helge Nußbaum, der flankte butterweich nach innen auf Heidel, der wiederum Schüttpelz den 2:1-Siegtreffer mit dem Schlusspfiff auflegte. Estorf sicherte sich damit die Relegation zur Bezirksliga. Vor dem Spiel wurde RSV-Trainer Oliver Bödeker gebührend verabschiedet.

Aufstellungen:

RSV Rehburg: Reimann, Brunschön, Axmann, Gallmeyer, B. Brunschön, Dökel (65. Schönberg), M. Bauerschäfer, Slaby (70. Kefelioglu), Stieber, Wolf, Grote (34. Schwarz).

RW Estorf-Leeseringen: Bonas, Swiatkowski, Y. Houran, Schäffer, Nußbaum (90./+4 Draeger) – Schüttpelz, Büge, Rinne, Knake (76. Müller) – Klann, Heidel.

Torfolge:

0:1 (19.) Roman Heidel
1:1 (56., Foulelfmeter) Jens Brunschön
1:2 (90./+4) Florian Schüttpelz.

Quelle: www.dieharke.de