Am vergangenen Wochenende nahm der der RSV Rehburg erstmals an der Rehburg-Loccumer Wirtschaftsschau teil und präsentierte erfolgreich sein Angebot der Fußball- und die Tennissparte den vielen interessierten Besuchern.

Die Fußballsparte präsentierte seine Jugendarbeit, mit der gut funktionierenden Jugendspielgemeinschaft und wies auf den hohen Stellenwert der Jugendabteilung für die Zukunft des Vereins hin. Eltern, Jugendliche und Kinder konnten sich am Stand in Gesprächen, auf Plakaten und Flyern über die Trainingszeiten sowie über die Trainer der einzelnen Jugendbereiche informieren. Auch über das diesjährige Sommercamp von Sport-Shop-Hiller und der Volksbank Nienburg wurde Infomaterial bereitgestellt. „Eine gute Möglichkeit den Kindern unseres Ortes den Fußball etwas näher zu bringen.“ so die einhellige Meinung über das Sommercamp, dass dieses Jahr 10 jähriges Jubiläum feiert und an der Küste stattfinden wird.

Ebenso wurden unsere Damen- sowie unsere Herrenmannschaften dem breiten Publikum vorgestellt. In vielen Gesprächen konnten sich unsere Besucher über die derzeitige Situation im „RSV-Seniorenbereich“ informieren lassen und neue Eindrücke gewinnen. Mit einer Slideshow wurden viele Spieler unserer Ersten Herren vorgestellt und jeder Besucher konnte sich somit ein besseres Bild von unserem Aushängeschild machen.

Ein besonderes Highlight an unserem Stand 33 waren die originalen Ausschnitte des DFB-Pokalspieles vom 30.07.1977. Damals spielte der RSV Rehburg im Meerbachstadion gegen Hertha BSC Berlin in der ersten Runde des DFB-Pokals. Vielen älteren Besuchern kamen dabei die Erinnerungen an diesen besonderen Tag Rehburg-Loccums ins Gedächtnis und somit entstanden oftmals gute Austauschmöglichkeiten selbst unter den Besuchern.

Unsere Tennissparte bot mit einer Tenniswand Aktivität für Jung und Alt.  Jede/r konnte sein Talent an der Tennis(tor)wand beweisen und wurde für sein Einsatz mit einem kleinen Preis belohnt. In vielen persönlichen Gesprächen wurden die Vorzüge des Rehburger Tennissports aufgezeigt. Highlight wird auch dieses Jahr wieder die Hiller-Open im Sommer sein. Als besonderes Angebot wurden an interessierte Besucher zahlreiche Gutscheine für ein Schnuppertraining zur Saisoneröffnung am 25.04.2015 verteilt. Als ideales Ostergeschenk konnten die Rehburger Gutscheinküken für drei Tennistrainingsstunden für nur 2,- Euro erworben werden.