Spielervorstellung: Dimitri Wolf

By 15. April 2014No Comments

Flügelflitzer und Flankengott – ein Bericht über Dimitri Wolf!

Dimitri zu beschreiben fällt auf den ersten Blick nicht schwer, ruhig und sachlich agiert er meist zurückhaltend,  ist kein Lautsprecher und ein sehr ausgeglichen wirkender Mensch. Auf dem Fußballplatz kann „Dimi“ ein anderer sein, die linke Seite des RSV wird seit dem Sommer 2013 in nahezu jedem Spiel von Dimi beackert. Mitunter wird dort auch mal geflucht, wenn etwas nicht so „klappt“, aber hauptsächlich läuft der Ball dort schnell und unkompliziert. Dimi hat sich quasi „aus dem Stand“  einen Stammplatz in der ersten Herren erobert und schon einige Male sein enormes Potential angedeutet.

Den Kontakt zum mittlerweile 28 Jahre alten Mittelfeldspieler stellte unser derzeitiger Co-Trainer Andre Jürgensen her, die beiden sind ehemalige Mitspieler (FC Stadthagen) und darüber hinaus sehr gut befreundet. Dimi spielte bis zum Sommer beim SV Schwarmstedt,  absolvierte dort nach eigenem Bekunden nahezu verletzungsfrei alle Pflichtspiele der letzten Saison.

Seine Hobbies sind Angeln und Lesen (meistens spannende Thriller), zwischendurch verbringt er auch gerne Zeit mit seiner Freundin. Bei geselligen Abenden mit Freunden fühlt er sich immer wohl, durch seinen Umzug von Schwarmstedt nach Loccum hofft Dimi, Arbeit (Henniges) und Fußball besser kombinieren zu können und die Nähe zur Mannschaft ist ihm wichtig!

Bisher habe er den Wechsel keinesfalls bereut und fühlt sich nach eigener Aussage im Verein angekommen und angenommen. Erfreut über die Kameradschaft und den Zusammenhalt,  ist er positiv gestimmt für die Herausforderungen in der Bezirksliga. Wir alle sind froh mit Dimi nicht nur an Qualität gewonnen zu haben, menschlich passte er von Anfang sehr gut ins Team und konnte seinen sportlichen Wert für uns sofort unter Beweis stellen.

Mit seiner Erfahrung und seiner Ruhe wird Dimi für die Aufgaben im Abstiegskampf noch wichtiger werden, wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg und sind überzeugt:

„Dimi, du packst das!“ 🙂

Name: Wolf
Vorname: Dimitri
Geburtstag: 15.09.1985
Gewicht: 66 kg
Größe: 1,70 m
Position:  Mittelfeld
Motto: Lebbe geht weidda! Auch im Fußball geht nichts ohne Arbeit.
Vorherige Vereine: FC Stadthagen, SV Schwarmstedt
Größte sportliche Erfolge: 2 mal hintereinander A-Jugend Kreispokalsieger, Kreispokalsieger mit dem SV Schwarmstedt 2012