SPARTE FUSSBALL2018-07-19T10:52:09+00:00

SPARTE FUSSBALL

DIE SCHÖNSTE NEBENSACHE DER WELT

Fußball ist und bleibt Volkssport Nummer Eins. Wir, die kleinen Vereine, sind die Basis des Profisports. Ohne Uns gäbe es keine vier Sterne auf der Brust der Nationalmannschaft.

Auch aus Rehburg kommt mit Günter Hermann ein Weltmeister (1990). Und einige weitere Fußballprofis haben ihre ersten Schritte in unserem Verein gemacht. Das erfüllt uns mit Stolz. Nichts desto Trotz haben wir eine andere Aufgabe. Wir möchten den jungen Menschen in unserer schönen Stadt ein Platz bieten an dem sie sich zu Hause fühlen, neue Freunde kennenlernen und sich auspowern können. Im älteren Bereich bieten wir alles was das Herz begehrt. Von Damen über Herren und Seniorensport ist für jeden Etwas dabei. Schau doch mal rein.

NEWS

Gute Infrastruktur

Mit zwei großen Fußballplätzen (einer mit Überdachung) sowie einem Kleinfeld, einem eigenen Clubhaus inklusive sieben Umkleidekabinen (+ Duschräumen), zwei Tagungsräumen und einem ausgebauten Dachboden (inkl. Computerzimmer) findet man hier alles was das Fußballerherz begehrt. Unser Verkaufsraum ist das absolute Highlight, welches im gesamten Kreis seines Gleichen sucht. In aufopferungsvoller Arbeit kümmern sich unsere ehrenamtlichen Helfer um
Klaus-Dieter Wulf und Oliver Majewski um unsere Anlage.

Unser Clubhaus

In unserem Clubhaus, das zur Geselligkeit ermuntert, kann man es sich nach dem Training, Spiel oder nach Feierabend gemütlich machen. Kühle Getränke, ein Kickertisch, eine Dartscheibe und ein angenehmes Ambiente laden zum Verweilen ein. Besonderer Dank geht hiermit an die Firma Temps Malereibetriebe GmbH, die sich im Jahr 2018 an die Renovierung eines Tagungsraums gekümmert hat.

Aktive Förderung

Eine aktive Förderung unserer Mitglieder steht bei uns im Mittelpunkt. Alles Leistungs- und Altersklassen sind herzlich willkommen. Derzeit befindet sich die Jugendabteilung in einer Spielgemeinschaft mit den anderen Vereinen der Stadt-Rehburg Loccum wovon vor allem die Jugendlichen profitieren. Von den Jugendmannschaften über die Damen- und Herrenteams bis hin zu den Senioren ist bei uns jeder gern gesehen und kommt voll auf seine Kosten.

Unsere Mannschaften

Derzeit können beim RSV Rehburg alle Altersklassen und Geschlechter den schönsten Sport der Welt ausüben. Neben drei Herrenteams (Kreisliga, 1. Kreisklasse und 2. Kreisklasse) beherbergt der RSV eine Frauenmannschaft, eine Alt-Herren-Truppe (Ü32), eine Alt-Liga-Riege (Ü40) und die Alt-Senioren in Spielgemeinschaft mit dem TV Eiche Winzlar (Ü50) im Spielbetrieb.

Jugendfussball

Die Jugend ist in allen Altersklassen (teils mehrfach) besetzt und befindet sich in Spielgemeinschaft mit den anderen Vereinen des Stadtgebietes. Fragen zu Trainingszeiten und Altesklassen der Jugendmannschaften kannst du per Mail an uns richten oder du wendest dich direkt an den Jugendleiter.

Carsten ist 2. Vorsitzender der Fußballsparte und kümmert sich mit Hingabe und Leidenschaft um den Spielbetrieb und vieles weitere mehr.

CARSTEN SCHMIDT, 2. Vorsitzender

Martin Bauerschäfer ist 1. Vorsitzender und kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem spielt er aktiv in den Herren-Teams.

Martin Bauerschäfer, 1. Vorsitzender

Norbert Grote ist seit über 40 Jahren Schatzmeister im Verein und kümmert sich auch um viele weitere Angelegenheiten im Verein.

NORBERT GROTE, Schatzmeister
WIR FREUEN UNS AUF DEINEN BESUCH

Der RSV Rehburg freut sich auf jeden neuen Fußballer oder jede neue Fußballerin. Bist du lieber Zuschauer oder Helfer? Zöger nicht und komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf dich!

NOCH FRAGEN?

SCHREIB UNS!

KONTAKT