Am Sonntag, den 23.02.2020 begrüßte der Vorsitzende Martin Bauerschäfer 47 anwesende Mitglieder in Vereinsheim des RSV Rehburg zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des RSV Rehburg.

Um 10:00 Uhr fanden sich Mitglieder aus allen drei Sparten ein um den Berichten der Spartenvorsitzenden sowie von Schatzmeister Norbert Grote zu folgen. Zu Beginn wurde den verstorbenen Mitgliedern in einer Schweigeminute gedacht:

• Raimond Hermann (62 Jahre Mitglied)
  • Wilhelm Huckemeier (48 Jahre Mitglied)
  • Herbert Schröder (72 Jahre – Gründungsmitglied)

Martin Bauerschäfer berichtete sodann für den Gesamtverein, dass der Verein auch im vergangenen Jahr wieder ein Mitgliederplus zu verzeichnen hat. Somit steigt die Mitgliederzahl nun im 6 Jahr in Folge und bewegt sich somit gänzlich gegen den vorherschenden Trend. Haupttreiber waren hierbei die American Footballer in ihrer neuen Sparte. Waren sie im letzten Jahr noch bei 50 Mitgliedern sind sie zum Zeitpunkt der Versammlung bereits 69 gewesen.

Spartenvorsitzender Tim Schoon konnte aber bereits 15 weitere Interessenten vermelden und visierte mit seiner Sparte die 100 Mitgliedermarke für das nächste Jahr an. Unter Anderem ist eine Kooperation mit der Grundschule Husum geplant um in die notwendige Jugendarbeit im Football zu investieren sowie der Aufbau einer Cheerleading-Gruppe in Planung. Als nächstes großes Event ist bei einem der kommenden Heimspiele eine Ausstellung von US-Cars geplant
Die Tennissparte konnte ein ruhiges Jahr verzeichnen. Highlight war natürlich wieder einmal das hochklassige Ranglistenturnier „Hiller Open“, was erneut für viele Besucher gesorgt hat. Dies wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Am Himmelfahrtswochenende gibt es wieder Tennis der Extraklasse in Rehburg zu sehen. Neuer Spartenleiter der Sparte Tennis ist Hemfried Beermann.
Martin Bauerschäfer erläuterte gemeinsam mit Jugendleiter Sascha Brunschön die Tätigkeiten im vergangenen Jahr und informierte die Anwesenden über die kommenden Projekte und sportlichen sowie gesellschaftlichen Ereignisse.
  • Herrenbereich im Wandel (einige ältere Spieler wechselten in die Altherren)
  • Neuer Trainer ab Saison 2020/21 (Markus Thielker)
  • Spielgemeinschaft im Herrenbereich (3. Herren fusionierte mit TV Eiche Winzlar 3)
  • Frauenteam im Aufwind (Kreispokalsieg 2019 und nun der Aufstieg?)