Seit drei Jahren unterstützt die Münchehäger Ferdinand Wesling GmbH & Co. KG im großen Umfang die Rehburg–Loccmer Jugendfußballer und Jugendtrainer, indem sie sie mit neuen JSG Trainingsanzügen ausstattet.

Nun war es kurz vor Weihnachten erneut der Fall, das rund 30 Kicker aus dem Stadtgebiet mit der Sportbekleidung in den schönen Stadtfarben belohnt wurden.

Mittlerweile können somit knapp 330 Jugendspieler und Jugendtrainer von der F bis zur A Jugend sich einheitlich auf den Sportplätzen im Kreisgebiet präsentieren. Dies gab es in der 11jährigen JSG Geschichte zuvor noch nie. Es vereinigt die vier Ortsvereine TV Eiche Winzlar, den VFL Münchehagen , den TSV Loccum und den RSV Rehburg auf eindrucksvolle Art und Weise auch auf einer optisch ansprechenden Ebene.

Neben dem erfolgreichen Baufachhandel Ferdinand Wesling GmbH & Co. KG , die dieses Großprojekt so hervorragend unterstützt, konnte man eine weitere, für alle Seite gut funktionierende Partnerschaft fortführen: die Kooperation mit dem ortsansässigen Sportfachgeschäft „Sportshop Hiller“.

Die JSG Rehburg-Loccum bedankt sich bei den Unternehmen für die tolle Zusammenarbeit und die grandiose Unterstützung unserer Jugendarbeit.

Ferdinand Wesling GmbH & Co. KG

Seit 1925 befasst sich die familiengeführte Unternehmensgruppe Wesling mit der Nutzung, dem Abbau, der Weiterverarbeitung und dem Handel einer Vielzahl von Produkten, die ihren Ursprung im Erdreich haben. Setzte der Gründer, Ferdinand Wesling, Urgroßvater des heutigen Inhabers, noch Pferdefuhrwerke für den Transport ein, so zeichnet sich die Unternehmensgruppe heute durch den großen eigenen, modernen Fuhrpark aus.

Sie ist bestens für die Zukunft aufgestellt. Qualitätsmanagement und umweltgerechtes Handeln sind selbstverständlicher Bestandteil ihrer Unternehmensgrundsätze. So arbeitet die Wesling Handel & Logistik in Münchehagen bereits seit 1996 im Bereich Tief- und Straßenbaustoffe, Streckengeschäft mit granulierten Baustoffen sowie im nationalen und internationalen Speditionsgeschäft nach der DIN EN ISO 9001. Zudem haben sie im Jahr 2013 erfolgreich ein Energiemanagement-System nach DIN EN ISO 50001 eingeführt. Flexibilität und Schnelligkeit sind neben der konsequenten Kundenorientierung und Nachhaltigkeit die Basis ihres Unternehmenserfolges.

Autor: S. Brunschön
Bild: M. Bauerschäfer