Kaderzuwachs: Philipp Walter verstärkt den RSV

Der RSV Rehburg freut sich einen weiteren Neuzugang zur neuen Saison vorzustellen.

Heute präsentieren wir euch den siebten Neuzugang zur Saison 2018/19 für den RSV Rehburg. Wir sind froh, dass sich mit Philipp-Leon Walter ein weiterer junger und ehrgeiziger Spieler dem RSV Rehburg anschließt.

Der 22-jährige Offensiv-Allrounder kommt vom 1. FC Wunstorf. Dort durchlief er auch seine Fußballjugend, bis es ihn nach der A-Jugend zum TSV Loccum zog. Nach zwei Jahren bei unseren Stadtnachbarn ging er zurück zum 1. FC Wunstorf um sein Glück in der Oberligatruppe zu versuchen. Da Philipp nun nach Rehburg gezogen ist, möchte er seinen Aufwand reduzieren, da er neben seinem Hobby als Trockenbauer arbeitet.

Man merkt Philipp an, dass er ein Vollblutfußballer ist. In unseren Gesprächen war schnell klar, dass dieser junge Mann dem Verein weiterhelfen kann. Sein Ehrgeiz und seine Einsatzbereitschaft zeichnen ihn besonders aus. Neben dem Fußball betreibt Philipp noch Kraftsport und arbeitet an seiner Fitness. Seine Schnelligkeit war bereits in seiner Loccumer Zeit sein Markenzeichen, aber auch am Ball kann er was und erzielte bereits Tore von der Mittellinie.

Unser Neuzugang ist vor Kurzem nach Rehburg gezogen und war vom Gesamtkonzept des RSV Rehburg schnell überzeugt. Er hat sich im Laufe der Rückrunde ein Bild vom Verein und der 1. Herren gemacht und schätzt den Teamgeist der Truppe sowie die Unterstützung von Außenstehenden sehr. Dies entspricht auch seinem Natural. Philipp ist ein ruhiger und geduldiger Mensch, der auch gern neben dem Platz seine Hilfsbereitschaft anbietet.

Nun möchte er dem RSV weiterhelfen und sportliche Erfolge feiern. In seiner Jugendspielzeit ist er bereits aufgestiegen und möchte dies (geile) Gefühl und diese tolle Zeit noch einmal erleben.

Wir freuen uns auf diesen jungen Wirbelwind, hoffen auf viele tolle Aktionen von ihm im blau-weißen Dress und wünschen ihm eine erfolgreiche sowie wunderbare Zeit bei unserem RSV Rehburg.

Steckbrief

Name: Walter
Vorname: Philipp-Leon
Geburtstag: 06.05.1996
Gewicht: 74kg
Größe: 181cm
Position: Mittelfeld/Sturm
Motto: Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel
Vorherige Vereine: 1.FC Wunstorf, TSV Loccum, 1. FC Wunstorf (Jugend)

 

2018-07-17T15:19:55+00:00