Neuzugang: Tom Urban kommt zum RSV Rehburg

Der RSV Rehburg freut sich einen weiteren Neuzugang zur neuen Saison vorzustellen. Nachdem bereits mit Emre, Ayhan und Eren Aydin sowie Ramazan und Selami Caliskan als Neuzugänge feststehen, können wir stolz darauf sein, dass sich mit Tom Urban ein klasse Spieler für den RSV Rehburg entschieden hat.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur kommenden Saison vom TV Eiche Winzlar. Seit 2011 spielt er für unsere Nachbarn und konnte sich zum Spielmacher, Antreiber und Kämpfer profilieren. Vorher spielte er beim SSV Spremberg 1862 in der Landesklasse Süd und wechselte aufgrund seines Berufes (Bundeswehr) nach Winzlar, was dem vereinstreuen „Örben“ sehr schmerzhaft in Erinnerung ist.

Als gelernter Abwehrspieler zog es ihn über die Jahre immer mehr in die Offensive, wo er auch öfter im Sturm zu finden war. Seine Lieblingsposition ist zwar das offensive Mittelfeld, er findet sich aber auch gern auf den Flügeln wieder.

Die Herausforderung noch einmal etwas höher spielen zu können (derzeit 1. Kreisklasse) und die Lust auf neue Erfahrungen auf und neben dem Platz, bewogen ihn zu dem Schritt dem RSV zuzusagen. Er verlasse Winzlar mit einem weinenden Auge, da er eine sehr schöne Zeit dort verbrachte habe und viele neue Freunde fand, freue sich jedoch auch auf die neuen Mannschaftskameraden, von denen er auch die meisten bereits persönlich kenne, so Tom.

Neben seinen exzellenten fußballerischen Fähigkeiten passt Tom auch menschlich perfekt in unser Team um Pascal Schwarz und Jens Brunschön. „Tom ist eine Spaßkanone, der mit seiner offenen und hilfsbereiten Art hervorragend in das vorhandene Team passt. Außerdem wird er unseren Kader qualitativ aufwerten“, so Martin Bauerschäfer (1. Vorsitzender).

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und auch schöne Zeit mit Tom Urban, hoffen auf viele gute Spiele im blau-weißen Dress und wünschen ihm eine wunderbare Zeit beim RSV Rehburg.

 

Steckbrief: 

Name: Urban
Vorname: Tom
Spitzname: „Örben“

Geburtstag: 11.02.1989
Gewicht: 75kg
Größe: 185cm
Position: Mittelfeld
Motto: Stumpf ist Trumpf
Vorherige Vereine: SSV Spremberg 1862, TV Eiche Winzlar e.V.

2018-07-17T15:20:13+00:00