A –Jugend der JSG Rehburg – Loccum gewinnt Verfolgerduell

Am Mittwoch, den 04.04.18, reisten unsere A –Jugendlichen der JSG zum Nachholspiel der Kreisliga nach Duddenhausen! Es war vorher klar, dass nur der Sieger dieser Partie dem Tabellenführer vom ASC Nienburg noch den Aufstieg streitig machen könnte!

Hochmotiviert gingen beide Mannschaften von Beginn an ins Spiel, aber auch eine gewisse Nervosität war ihnen anzumerken. Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern der JSG Duddenhausen, die sich auch ein paar leichte Torchancen erspielten. Durch einige Umstellungen stabilisierte sich aber unser Team und stand sicher in der Defensive. Ab der 10. Spielminute übernahmen dann unsere Männer das Kommando und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Eine davon führte in der 17. Minute durch einen langen Freistoß von N. Winkelhake auf M. Anhalt, der uneigennützig auf N. Volger ablegte, zum 0:1 für uns. In der gesamten 1. Halbzeit wurde zwar nur eine Torchance zugelassen, aber durch einen unglücklichen, aber berechtigten Elfmeter kamen die Gastgeber in der 23. Spielminute zum Ausgleich!

Der große Vorteil unserer JSG, aus einem nahezu gleichmäßig besetzten Kader immer wieder neue, gleichwertige Spieler einwechseln zu können, stellte sich auch heute wieder als entscheidend heraus. So war es kein Zufall, dass in der 40. Minute N. Just ein toller Pass in die Spitze auf N. Volger gelang, der direkt quer legte auf den kurz zuvor eingewechselten A. Benninger, der schließlich mit einem überlegten Flachschuss zum 1:2 traf!

In einem hochspannenden, kampfbetonten Spiel kamen in der 2. Halbzeit beide Mannschaften noch zu etlichen Torchancen! Die beiden besten Möglichkeiten zur Vorentscheidung nach tollen Kontern wurden leider von N. Winkelhake und N. Volger vergeben.

Unterm Strich ein zwar knapper, aber verdienter Sieg für unsere Jungs! Dadurch haben wir uns in der Tabelle an Duddenhausen vorbei auf Platz 2 der Tabelle geschoben, 3 Punkte hinter dem ASC Nienburg!

Am kommenden Samstag, 07.04.18 um 14.00 Uhr im „frischli“ – Sportpark kommt es dann zum nächsten Spitzenspiel gegen den SBV Erichshagen, aktuell auf dem 4. Platz!

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!

 

2018-04-06T08:03:14+00:00