Mit denkbar schlechten Voraussetzungen ist die 1. Herren am Sonntag zur SG Schamerloh gereist. Insgesamt 10 Spieler fehlten Coach Menzer aus dem Kader. Trotzdem schlug man, am Ende aufgrund der kämpferischen Leistung verdient, die SG mit 2:0.

Das Spiel begann mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Erst konnten die Gastgeber zweimal allein vor T. Reimann auftauchen. Jedoch konnte Rehburgs Keeper glänzend parieren. Nur kurze Zeit später konnte M. Bauerschäfer Heimkeeper L. Meyer umspielen. Sein Schuss wurde jedoch noch vor der Linie vom Abwehrmann E. Langhorst geklärt werden. Nur eine Minute später hätte der ins Team gerückte Dennis Meyer einnetzen können, scheiterte jedoch an seinem eigenen Selbstvertrauen. Jedoch war es auch Meyer der nach einer scharf getretenen Freistoßflanke, der zum Kopfball hochstieg und somit seinen Gegenspieler zum Eigentor zwang (5. Minute).

Nun konnte der Matchplan des RSV Rehburg greifen. Man überlies der SG den Spielaufbau und griff erst in der eigenen Hälfte die ballführenden Spieler energisch an. Die Gastgeber konnten sich noch ein paar weitere Halbchancen erspielen, ohne jedoch zwingend zu werden. Somit ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Bei wiedrigen Platz- und Wetterverhältnissen ging das von beiden Seiten hart geführte Match in die zweite Runde. Die SG machte weiterhin Druck, konnte jedoch nicht mehr als ein Abseitstor sowie einen Fernschuss (rechts am Tor vorbei) verbuchen. Nach 76. Minuten konnte Bauerschäfer seine kopfballstärke unter Beweis stellen, nachdem Komarov einen Eckball mit viel Gefühl auf den zweiten Pfosten spielte. Dieser Treffer zeigte bei den Hausherren Wirkung. Fortan kam der RSV nun zu weiteren Einschussmöglichkeiten. Jedoch hielt L. Meyer mit einer starken Parade gegen den Schuss vom aufgerückten Abwehrmann T. Gallmeyer seine Farben im Spiel.

Das Spiel wurde immer wieder durch Nicklichkeiten und kleine Foulspiele auf beiden Seiten unterbrochen, jedoch behielt Schiedsrichter Kevin Görtler immer den Überblick und konnte mit fünf-minütiger Nachspielzeit das Spiel abpfeifen. Kurz darauf setze der nächste Regenschauer ein, der den Hausherren den Tag wohl komplett vermasselte.

Das nächste Spiel der 1. Herren findet bereits morgen im Kreispokal gegen den SV Husum statt. Anstoß ist um 14:00 Uhr in der Arena in Husum.