Am Mittwoch, 01.06.2016 setzte sich unsere B – Jugend der JSG Rehburg – Loccum mit sage und schreibe 5:1 gegen die JSG Anemolter/Schinna durch und zog ins Kreispokalfinale ein.

Unsere jungen Männer der JSG waren nach der enttäuschenden Meisterschaftsrunde (3. Platz) schon seit Tagen hoch motiviert, um zumindest die Chance auf den Kreispokal zu wahren. Schon bei der Besprechung und beim Aufwärmen knisterte es förmlich vor Anspannung und Vorfreude!

Die Vorgabe, von der ersten Sekunde an hochkonzentriert und aggressiv ins Spiel zu kommen, wurde bereits nach 35 (!) Sekunden mit der 1:0 Führung durch Mannschaftsführer Nico Just umgesetzt. Der Gast aus Anemolter/Schinna konnte jedoch nach einem Konter zunächst den Ausgleich durch den starken Maxi Heidt, der ansonsten aber weitestgehend von Hardy Herzog ausgeschaltet wurde, erzielen. Unsere Jungs zeigten sich aber keineswegs geschockt und erspielten sich Chance um Chance. Bis zur Halbzeit erzielten Mika Yildiz (22. Min) und Noel Volger (31. Min) die beruhigende 3:1 Führung!

Quelle: fussball.de Bild: Wolfgang Wilke

Quelle: fussball.de
Bild: Wolfgang Wilke

Unterstützt und lautstark angefeuert von zahlreichen Zuschauern blieben unsere Jungs auch in der zweiten Spielhälfte überlegen. So konnten zunächst Nico Just in der 47. Minute und dann Noel Volger in der 69. Minute mit ihrem jeweils 2. Tor das Ergebnis auf 5:1 erhöhen! Die wenigen, aber teils hochkarätigen Möglichkeiten der Gäste, wurden vom reaktionsschnellen Keeper Nils Bleeke entschärft. Nach Abpfiff des sehr sicher leitenden Schiedsrichters Alexander Günther kannte der Jubel keine Grenzen!

Nun trifft unsere JSG am Wochenende 10. – 12. Juni 2016 in Uchte (der genaue Termin steht leider noch nicht fest) im Endspiel auf den frisch gekürten Kreismeister aus Marklohe! Zwar sind wir dann nur Außenseiter (beide Punktspiele gegen Marklohe wurden verloren, zuletzt gar 0:6), aber unserer Truppe ist alles zuzutrauen!!!

Im Namen der B–Jugend an dieser Stelle noch mal ein großer Dank an alle Zuschauer, besonders an die C- Jugend, für tolle Unterstützung!!!

Kader

Nils Bleeke, Hardy Herzog, Torben „Zucki“ Bullmahn, Nico Just (MF), Johannes „Jojo“  Stahlhut, Carl-Gustav „Carli“ Mohr, Jakob Stäblein, Mikail „Mika“ Yildiz, Felix Schafft, Constantin Häsemeyer, Niklas Winkelhake, Valentin „Vale“ Anhalt, Noel Volger, Phillip Axmann und Nils Nagel!