Skip to main content

Um dir einen kurzweiligen Zeitvertreib auf der Arbeit in der Pause, zu Hause auf dem Sofa oder unterwegs zum Fußballspiel zu schaffen, veröffentlichen wir ab sofort das Rätsel des Monats. So kannst du deine grauen Zellen etwas anstrengen und dein logisches Denken fördern. Die Lösung zu jedem Quiz findest du unter dem gestellten Rätsel in der aufklappbaren Box. Aber nicht sofort verzagen und schummeln, sondern erstmal nachdenken und grübeln. Wir hoffen es gefällt dir.

Viele Parkplätze sind nummeriert. Beispielsweise besitzen Angestellte auf dem Firmenparkplatz eigene Stellplätze. Hier hat aber sich offenbar jemand einen Scherz erlaubt, oder doch nicht???

Quiz KW 16

Der Blick aus dem Fenster auf den Parkplatz zeigt uns folgendes Bild: Die Einstellplätze sind anscheinend nicht fortlaufend nummeriert. Ganz links beginnt die Nummerierung mit der 16, daneben folgt die 06, dann 68, 88 und ganz rechts die 98. Ein einziges Auto deines Kollegen steht auf dem Parkplatz.

Die Frage: Auf welcher Parkplatz-Nummer steht das Auto?

Lösung (Erst denken, dann klicken)

Die Lösung ist eigentlich gar nicht so schwer: Alle Zahlen stehen aus unserer Sicht auf dem Kopf. Das ist natürlich auch vollkommen normal, denn schließlich sollen die ankommenden Kolleginnen und Kollegen die Zahlen beim Einparken gut lesen können.

Drehen wir die Zahlenreihe um 180 Grad, also auf den Kopf, sieht das Ganze folgendermaßen aus:

86 | ? | 88 | 89 | 90 | 9I

Und dann ist die Rätselfrage sehr schnell beantwortet. Der Stellplatz hat die Nummer 87.

Hast du es gewusst? Teste das Wissen deiner Freunde und teile diesen Artikel in deinem sozialen Netzwerk.

Author Martin

More posts by Martin

Leave a Reply

Entdecke mehr von RSV Rehburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen