Spielankündigung: Erste Herren erwartet SC Uchte

By 13. März 2014No Comments

Endlich wieder Fußball in Rehburg. Nach einer langen Winterpause findet an diesem Samstag das erste Heimpflichtspiel 2014 statt.

Unsere Erste Herren erwartet den SC Uchte im frischli Sportpark und freut sich auf ein spannendes Kreisderby mit vielen Zuschauern. Nach dem erkämpften und zweifelsfrei verdienten Auswärtssieg gegen den FC Sulingen vor einer Woche kommt nun mit dem SC Uchte der Zweitplatzierte der Bezirksliga nach Rehburg.

Obwohl der SC Uchte nur mäßg in das neue Jahr gestartet ist (Niederlage gegen SV BE Steimbke und Unentschieden gegen TuS Wagenfeld) hat unser Gast in diesem Jahr wieder gehörige Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga. Mit 46 geschossenen Toren in 17 Spielen stellt der SC mit dem aktuellen Tabellenführer und punktgleichen TSV Wetschen die besten Sturmreihen der Liga. Hier heißt es also wieder Einschußmöglichkeiten verhindern und den Gegner weit vor dem Tor bekämpfen. Mit Fabian Siemann (9 Tore), Kai Bredemeyer (8) und Steven Melz (7) haben die Gäste eine ordentlich Verteilung der Torschützen und sind somit auf vielen Position gefährlich.

Aber der RSV muss sich nicht verstecken. Mit dem 3:1 im Auswärtsspiel gegen den FC Sulingen und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen geht die Truppe von Neucoach Oliver Bödeker in das erste Heimspiel 2014. Auf heimischen Geläuf hat die Truppe auch erst zwei mal in dieser Saison den Kürzeren gezogen und ist somit sehr heimstark, muss sich aber vor dem auswärtsstärksten Team aus Uchte (7 Siege in der Ferne) in acht nehmen. Mit Sebastian Bauerschäfer und Sören Hoppe werden wieder zwei erfahrene Spieler versuchen die Defensive zu stärken und das Aufbauspiel anzukurbeln. Dort wird Jens Brunschön mit Faruk Barbaros versuchen die Abwehr der Uchter zu überwinden. Außerdem hat die Erste Herren noch eine Rechnung mit den Gästen offen: Im Hinspiel gab es eine bittere 3:7 Klatsche im Sandbergstadion. Dieses Ergebnis sollte wieder relativiert werden.

Der RSV Rehburg freut sich auf deinen Besuch und hofft eine rassiges und faires Bezirksligaspiel am Samstag, 15.03.2014 um 16:00 Uhr im frischli Sportpark.

Was ist dein Ergebnistip?[polldaddy poll=7876687]